Startseite / Familie

News, Artikel und Themen in Familie

Familie, Kinder und der Haushalt

In dieser Rubrik finden Sie interessante Informationen und nützliche Ratgeber rund um die gesamte Familie. Angefangen bei Schwangerschaft und Geburt über Tipps für den Garten und gelungene Geburtstagsfeiern bis hin zu Tricks gegen Maulwürfe und Energiesparlampen, die ausführlichen Ratgeber geben Antworten auf die verschiedensten Fragen. Ebenfalls behandelt werden in der Sparte wichtige Themen, wie beispielsweise Erziehung, finanzielle Leistungen sowie Erholung und Freizeit. Trotz der steigenden Bedeutung von alternativen Familienformen machen Ehepaare mit Kindern deutschlandweit immer noch rund drei Viertel der Familien aus. Fünfzehn Jahre zuvor lag diese Zahl allerdings noch bei 43 Prozent. In nur 0,6 Prozent aller Familien leben 5 oder mehr Kinder.

Gärtnern im Adam und Eva-Kostüm

Wer möchte kann am 4. Mai auch ohne Klamotten gärtnern.

Gartenarbeit verbindet mit der Natur. Umso mehr, wenn man sich dabei seiner Kleidung entledigt, meinen die Initiatoren des World Naked Gardening Day, also des Welt-Nacktgärtner-Tags. Am Samstag, 4. Mai, ist es soweit, zum zehnten Mal.

Weiterlesen »