Startseite / Familie / Hochzeitsgeschenke für jeden Geschmack

Geschenkideen:

Hochzeitsgeschenke für jeden Geschmack

Hochzeitstorte Brautpaar: Einladung zur HochzeitIm ersten Moment, in dem eine Hochzeitseinladung ins Haus flattert, überwiegt gemeinhin die Vorfreude. Doch kurz danach rotiert bereits das Gedankenkarussell. Zum einen stellt sich die leidige Kleiderfrage – die zugegebenermaßen besonders die Damenwelt betrifft. Und dann folgt die Frage: Welches Hochzeitsgeschenk soll es sein?

Hier gibt es zum Glück so viele tolle Geschenkideen, dass sich die Kleiderfrage wohl wirklich als das größere Problem entpuppen könnte…

Hochzeitsgeschenke für mehr Pfiff in der Küche

Zum einen empfiehlt sich natürlich die klassische Geschenkvariante, die sich rund um nützliches Haushaltszubehör dreht. Zugegeben: Nützlichen Geschenken haftet nicht das beste Image an, doch es muss ja auch nicht unbedingt das praktische Topflappenset sein.

Viele Hochzeitspaare sind jedoch bereits gut ausgestattet, so dass der Staubsauger oder der Dampfdrucktopf bereits in doppelter Ausführung vorhanden ist. Deshalb gibt es die Hochzeitslisten, die das Hochzeitspaar heutzutage auch online zur Verfügung stellen kann.

Darauf ist zu lesen, was sich Madame und Monsieur Hochzeiter wünschen, und man kann auswählen, ob man eine Kleinigkeit selbst ersteht oder sich mit anderen zusammentut, um auch größere Wünsche erfüllen zu können.

Gehört das Brautpaar zu den leidenschaftlichen Kaffeetrinkern, dann kommen ein edler Kaffeeautomat oder eine praktische Kaffeepadmaschine sicher gut an. Passionierte Hobbyköche freuen sich über edle Töpfe und Pfannen ebenso, wie über ein hochwertiges Kochmesser-Set oder edle Gewürze für das spezielle Geschmackserlebnis.

Als besondere Leckerei bieten sich der zauberhafte Erblüh-Tee oder feine Schokoladentexte an, deren Zutaten jede Naschkatze selbst zusammenstellen kann.

Außergewöhnliche Genussmomente verschenken

Hochzeitsgeschenke: Was verschenke ich zur HochzeitBesondere Erlebnisse sind nicht käuflich? Das war einmal. Tatsächlich lassen sich spannende und außergewöhnliche Erlebnisse seit geraumer Zeit verschenken – und zwar im Rahmen von ausgefallenen Erlebnisgutscheinen.

Wie wäre es mit einem erlesenen Menü für das Hochzeitspaar? Die spannende Alternative zum Candle-Light-Dinner ist ein „Dinner in the Dark“. Hier speist das Paar in völliger Dunkelheit und ist gezwungen, den zur Zwangspause verordneten Sehsinn anderweitig zu ersetzten.

Für rustikale Naturen empfiehlt sich der zünftige Ritterfestschmaus und wer’s eher spannend liebt, probiert vielleicht gern einmal ein nächtliches Krimi-Dinner aus. Wer dem Brautpaar kulinarisch-sinnliche Genüsse schenken möchte, kann ebenfalls aus den Vollen schöpfen. Ob Trüffel, Kaviar oder Champagner, Katzenkaffee Kopi Luwak oder kostbare Rotweine

Hochzeitsgeschenke mit Adrenalinkick: Erlebnisgeschenke

Während manch ein Brautpaar im entspannten Wellness-Wochenende höchsten Genuss findet, kann es einem anderen Paar nicht rasant und abenteuerlich genug zugehen. Ein klarer Fall für Erlebnisgeschenke, die den Adrenalinspiegel in die Höhe treiben.

Ob beim Höhlentrekking, der Fahrt im Hundeschlitten oder beim Bergabenteuer – die aufregenden und spannenden Unternehmungen schweißen das Paar noch enger zusammen.

Abenteuerlich und rasant geht’s beim Rafting auf dem Wildwasser, im Kanu oder im Rennbob zu. Und wem das nicht aufregend genug ist, der findet sicher eine Alternative, die noch mehr Spannung und Nervenkitzel bietet.

© Pixel Trader Ltd. 2013 Alle Rechte vorbehalten

Über Redaktion

Beiträge und Artikel die mit der Bezeichnung "Redaktion" gekennzeichnet sind, werden in aller Regel durch die Mitglieder der Redaktion veröffentlicht. Das sind unter anderem: Mikela Steinberger, Michael Wolfskeil, Stephan Lenz, Angelika Lensen, Frank M. Wagner und Manuela Käselau. Auch Artikel von Autoren deren Name nicht genannt werden soll, werden unter diesem Label publiziert. Darunter sind einige erfolgreiche Buchautoren.