Startseite / Gesundheit / Diäten / 2 Kilogramm in 24 Stunden abnehmen

Die 24-Stunden Diät:

2 Kilogramm in 24 Stunden abnehmen

Tricks zum schnellen Abnehmen gibt es viele, doch nur die wenigsten funktionieren und sind noch gesund dabei. Die 24-Stunden Diät zeigt wie es geht.

Mini-Diät - zwei Kilo in 24-Stunden abnehmenGrundsätzlich ist ein schnelles Abnehmen nicht gesund, auch wenn viele etwas anderes behaupten mögen. Wer in kurzer Zeit schnell an Gewicht verliert, verabschiedet sich in der Regel nur von Wasser oder schlimmstenfalls von Muskelmasse, während die Fettdepots unberührt bleiben. Professor Dr. Michael Hamm, Experte des Magazins „Fit for Fun“, soll nun ein 24-Stunden Programm entwickelt haben, mit dem sich rund 2 Kilo auf gesunde und schonende Weise verlieren lassen.

Nur kurzfristig zu empfehlen

Um dauerhaft schlank und gesund zu bleiben, kommt man um eine Ernährungsumstellung nicht herum. Wenn es aber darum geht, schnell ein, zwei Kilogramm zu verlieren, damit das schöne Kleid für das Klassentreffen nicht zwickt oder der Bikini fürs Wochenende auch wirklich wie angegossen passt, wird gerne auf Fett-Weg-Programme zurückgegriffen, die meistens das Blaue vom Himmel versprechen. Was letztlich aber bleibt, ist meist die Ernüchterung, dass das nicht in dem Maße funktioniert, wie man es sich vorgestellt hat. Um das Versprechen zu halten und nicht zu enttäuschen, hat Dr. Hamm einen effektiven Fett-weg-Notfallplan entwickelt, der angeblich wissenschaftlich auf seine Wirksamkeit hin überprüft sein soll. Und bei einem genaueren Blick auf das Programm, scheint dies auch durchaus möglich zu sein.

Viel Bewegung und viel Eiweiß

Regel Nummer eins für das Programm: Ohne Bewegung geht es nicht. Entsprechend sind für den 24-stündigen Notfallplan zwei Bewegungseinheiten vorgesehen. Die erste ist ein wenig anstrengender, damit die Kohlenhydratspeicher des Körpers geleert werden. Die zweite Einheit besteht dann aus einem leichten Ausdauertraining, das umgehend die Fettreserven angreifen und verbrennen soll. „Mit der 24-Stunden-Diät wird in kurzer Zeit eine enorme Fettverbrennung erreicht, die sogar auf bislang nicht für möglich gehaltene Werte ansteigt“, bestätigt Professor Dr. Aloys Berg von der Universität Freiburg. Damit der Körper in seiner Verzweiflung aber nicht beginnt, wertvolle Muskeln zu verheizen, legt das Programm besonderen Wert auf eine sehr eiweißreiche Ernährung und gibt die passenden Rezepte natürlich gleich mit an die Hand.

Und wo ist der Haken?

Dass der Fett-weg-Notfallplan den Wasserhaushalt des Körpers berücksichtigt und die Muskeln schont ist bereits ein enormer Vorteil, den der Plan vielen anderen Versprechungen voraus hat. Der einzige Haken befindet sich zunächst in der Verfügbarkeit der schnellen Mini-Diät, denn ganz billig ist der Plan nicht. Derzeit ist auf der Webseite der Diät http://www.24-stunden-diaet.de ein Paket zum Preis von 24,90 Euro erhältlich. Enthalten ist dabei der 115-seitige Diät-Plan inklusive Tipps und Rezepten, sowie ein Workout-Video mit 31 Übungen für die Bewegungseinheiten des Programms. Wenn das Programm wirklich funktioniert, sicherlich eine lohnende Sache.

© Pixel Trader Ltd. 2013 Alle Rechte vorbehalten

Über Stephan Lenz

Stephan Lenz studierte Philosophie, Soziologie und Anglistik an der Universität Mannheim. Es folgten schriftstellerische Fortbildungen und die freiberufliche Arbeit als Autor und Journalist. Neben unzähligen Artikeln in diversen Magazinen, veröffentlichte er Prosa im Charon Verlag, Hamburg, sowie im Wortkuss-Verlag, München. Er gehört seit vielen Jahren zum festen Stamm der Redaktion des Artikelmagazins.