Startseite / Gesundheit / Diäten / Los Angeles Diät – Shape Up and Slim Down

Proteine gegen Pfunde:

Los Angeles Diät – Shape Up and Slim Down

Die Los Angeles Diät ist eine Eiweißdiät mit leckeren Proteinshakes und viel Obst. Nach dem Motto: Shape Up and Slim Down wird abgenommen.

Die Los Angeles Diät mit leckeren Proteinshakes und Obst.

Bei der Los Angeles Diät gibt es viel Obst und Proteinshakes zum abnehmen. Bild: © fotolia.de

Moderne Menschen wollen moderne Diäten, die schnelle Erfolge bringen und die in einen schnellen Alltag passen. Wer will schon seine kostbare Zeit mit Küchenkram verschwenden, wenn es auch dynamischer geht? Für alle, die ihren „Way of Life“ auch beim Abnehmen leben wollen, ist die Los-Angeles-(Shape-)Diät entwickelt worden. Mit frischem Obst und leckeren Proteinshakes kann man hier rasant in Richtung Wunschgewicht durchstarten.

Die Farben des Fettverlustes

David Heber, der bekannte Autor des Bestsellers „Die Farben-Diät“, hat sich schon immer für kreative Wege in ein gesundes Leben interessiert. Bei seinen viel beachteten Forschungsansätzen fand er eines Tages heraus, dass die individuelle Körperform, und dort insbesondere die Fettverteilung, wichtige persönliche Parameter für den Erfolg einer Gewichtsreduktion sind. Darum errechnet er anhand der Frage nach „Apfelform“ oder „Birnenform“ den jeweiligen Bedarf an Nahrungsproteinen und bietet, darauf abgestimmt, maßgeschneiderte Ernährungspläne an. Seine Los Angeles Diät mit jeder Menge buntem Obst und Gemüse kann also als erfolgsoptimiert individualisierte Eiweißdiät mit stark reduzierten Fetten und Kohlehydraten gesehen werden. Dabei spielt sogar die Unterscheidung zwischen männlichen und weiblichen Diätwilligen eine wichtige Rolle. Es lebe der keine Unterschied – auch bei großen Gewichtsproblemen.

Und so funktioniert die Los Angeles Diät

Die erste Woche verlangt Disziplin. Denn da werden zwei Hauptmahlzeiten durch einen Proteindrink ersetzt. Und die dritte Hauptmahlzeit gestaltet sich auch eher übersichtlich. Dabei ist allerdings zu beachten, dass das individuell maßangefertigte Ernährungsprogramm auf die Bedürfnisse des Stoffwechsels und auf das gewünschte Zielgewicht zugeschnitten ist. Und schließlich geht so eine Einstiegswoche ja auch schnell vorbei. Danach gibt es tolle Rezepte für ein gesundes Kochen, das auch im Berufsalltag keine Probleme macht. Damit die Gewichtsabnahme und der Abnehmerfolg kontinuierlich aufrechterhalten werden können, gibt es außerdem noch psychologische Ratschläge. Die sollen dafür sorgen, dass es keine Rückfälle in die alten ungesunden Essgewohnheiten gibt. Und auch ein regelmäßiges Fitnessprogramm wird ab sofort seinen festen Platz im neuen schlanken Leben einnehmen.

On the Way to L.A.

Wer sich gerne bewegt, Proteinshakes mag, und mit magerem Fleisch, Obst und Gemüse gut zurechtkommt, der darf mit dieser ausgesprochen stark strukturierten Diät schöne Erfolge erwarten. Doch Achtung: Auf der gnadenlos Roten Liste stehen solche Verlockungen wie Käse, Nüsse, Pizza und alkoholische Getränke jeder Art. In der L.A.-Diätküche gibt es also kein Bierchen und klein Gläschen Wein mehr. Wem das nichts ausmacht, der kann schon bald seine Reise in die Stadt der schlanken Engel antreten. Tickets gibt’s unter dem Buchtitel „Die L.A.-Diät. Dauerhaft abnehmen – wissenschaftlich fundiert und gesund“ von David Heber.

Buchtipp: David Heber: Die L.A.-Diät. Dauerhaft abnehmen – wissenschaftlich fundiert und gesund ; Broschiert: 415 Seiten; Verlag: Goldmann; Auflage: 1; Sprache: Deutsch; ISBN-13: 978-3442167067; Preis 12,00 Euro

© Pixel Trader Ltd. 2013 Alle Rechte vorbehalten

Über Redaktion

Beiträge und Artikel die mit der Bezeichnung "Redaktion" gekennzeichnet sind, werden in aller Regel durch die Mitglieder der Redaktion veröffentlicht. Das sind unter anderem: Mikela Steinberger, Michael Wolfskeil, Stephan Lenz, Angelika Lensen, Frank M. Wagner und Manuela Käselau. Auch Artikel von Autoren deren Name nicht genannt werden soll, werden unter diesem Label publiziert. Darunter sind einige erfolgreiche Buchautoren.