Startseite / Lifestyle / Die abgefahrensten Geschenkideen zu Weihnachten

Ratgeber:

Die abgefahrensten Geschenkideen zu Weihnachten

Geschenkideen - Witzige Geschenke zu WeihnachtenAlle Jahre wieder stellt sich die lästige Frage, wie viel Kreativität und exklusiver Innovationsgeist noch auf den ultimativen Gabentisch passen könnte. Oder anders ausgedrückt: Was schenkt man einem Menschen, der schon alles hat, und noch mehr desselben gebrauchen könnte? Zum Glück lassen uns findige Erfinder mit dieser Frage auch in diesem Jahr nicht allein. In diesem Sinne: Vorhang auf für eine schier unmöglich anmutende Vielfalt witziger und spritziger Geschenkideen, auf die man wirklich erst mal kommen muss.

Cooler Sound und heiße Ohren

Dancing in the rain? Das wird bei winterlichen Temperaturen wahrscheinlich weder Spaß noch Sinn machen. Es sei denn, man könnte sich einen schicken und absolut stylischen MP3-Player wohlig wärmend über die Ohren stülpen. Darum ist der MP3-Ohrenwärmer für alle Freiluftfans und Dancefloor-Junkies das perfekte Geschenk. Er hält Kälte von den Ohrmuscheln fern, während heiße Rhythmen nach Wahl für ein sportliches Zucken in den Beinen sorgen. Der absolute Präsent-Knaller für alle, die auch bei Minusgraden nicht ohne Musik aus dem Haus gehen wollen.

Ein bombiger Wecker

Für alle echten Liebhaber schwarzen Humors und goldbemundeter Morgenstunde ist Michael Krumpus Defusable Clock das nicht zu toppende Volltreffergeschenk. Das Teil sieht einer echten Bombe terroristisch täuschend ähnlich und sorgt auf trendig stylische Weise dafür, dass man die besten Zeiten des Tages garantiert nicht verschläft. Als Reisewecker für Vielflieger kann diese rattenscharfe Attrappe allerdings nicht so wirklich uneingeschränkt empfohlen werden. Es sei denn, man möchte die Flughafen Security mal von ihrer knallharten und gnadenlos professionellen Seite kennen lernen.

Da steht das iPad

So mancher mag gedacht haben, dass mit der Erfolgsstory des iPads der Abgesang auf die guten alten Bleistifte eingeläutet wurde. Doch mitnichten – denn die klassischen Bleier geben eine prima Basis für das neckisches Posen der fruchtigen Tablets ab. Wer sich darunter jetzt nicht Konkretes vorstellen kann, sollte mal nach Pencil Stand fürs iPad Ausschau halten. Witziger kann man wohl eine High Tech Recycling Idee nicht aufstellen. Ein Geschenk für den designierten Applefreak übrigens auch nicht.

In der Lederhose wird nicht nur gejodelt

O’zapft is – das darf ab sofort auch ein bierselig erfreutes Laptop fröhlich ausrufen. Aber nur dann, wenn es im CoverBee Sleeves Modell „Lederhose“ spazieren getragen wird. Diese Laptoptasche ist die augenzwinkernde Antwort des Münchner Oktoberfests auf sämtliche uniformen und deshalb stinklangweiligen steingrauen Businesslösungen für den täglichen Transport der mobilen IT-Technologie. Techniktrachtenmode zum Verschenken und auch zum selbst Behalten vom Allerkreativsten!

Weiterführende Links zum Thema:

MP3 Ohrenwärmer
http://www.techgalerie.de/1860/mp3_ohrenwaermer.html

Michael Krumpus Defusable Clock
http://nootropicdesign.com/projectlab/2011/09/05/defusable-clock

CoverBee Sleeves Modell „Lederhose“
http://www.coverbee.de/neuigkeiten/2011/tradition-trifft-auf-mode-die-lederhosen-laptophulle/#images

© Pixel Trader Ltd. 2013 Alle Rechte vorbehalten

Über Redaktion

Beiträge und Artikel die mit der Bezeichnung "Redaktion" gekennzeichnet sind, werden in aller Regel durch die Mitglieder der Redaktion veröffentlicht. Das sind unter anderem: Mikela Steinberger, Michael Wolfskeil, Stephan Lenz, Angelika Lensen, Frank M. Wagner und Manuela Käselau. Auch Artikel von Autoren deren Name nicht genannt werden soll, werden unter diesem Label publiziert. Darunter sind einige erfolgreiche Buchautoren.
  • Monkey

    MP3-Ohrenwärmer??? Ihr habt grade mein Leben gerettet!!! Ich werde es nicht nur verschenken, sondern auch eins für mich kaufen! Was für einen wahnsinniger guter Tipp!!!!