Startseite / Lifestyle / Mode / Back to nature – Die Farbe Grün ist Trendy!

Back to nature – Die Farbe Grün ist Trendy!

Grün ist eine Trendfarbe Wenn die ersten Bäume grün werden oder wir auf einer grünen Wiesen liegen – dann geht es uns gut. Denn Grün hebt die Stimmung und das nicht nur in der Natur! Schon seit Ewigkeiten steht die Farbe Grün für Leben und Hoffnung und wir verbinden mit ihr eine natürliche Frische, der man sich einfach nicht entziehen kann. Kein Wunder, dass diese Farbe das Zeug zum Trend des Jahres hat!

Mode und Accessoires

Ob Möbel, Accessoires, Mode oder auch Schmuck: An der Farbe Grün kommt in diesem Frühjahr niemand vorbei. Das wird einem besonders bewusst, wenn man die Shows auf den Laufstegen verfolgt. Überall leuchtet es in den verschiedensten Grüntönen – von giftig bis natürlich ist dabei jede Nuance vorhanden. Und es darf sogar in die Vollen gegriffen werden. Wurden knallige Farben früher nur als Kontrast eingesetzt, wirkt das Grün heute für sich selbst. Abendkleider mit atemberaubenden Schnitten und frischen Grüntönen machen Sie zum Star des Abends. Und auch Highheels und Sandaletten kommen passend dazu in der Trendfarbe daher und runden das Outfit ab. Besonders schön wirkt Grün übrigens bei Stoffen wie Seide oder Chiffon!

Auch bei den Accessoires wird es farbig. Tücher, Hüte, Handtaschen – überall grünt es fröhlich vor sich hin. Natürlich darf da auch der Schmuck nicht fehlen. Grün eingefärbte Kunstperlen sind zum Beispiel ein echter Eyecatcher und wer es edler mag, der greift auf Smaragd-Schmuck zurück. Dieser Edelstein, der auch oft als grünes Gold bezeichnet wird, kommt nie ganz aus der Mode und ist damit eine lohnende Investition.

Männersache

Selbst die Männerwelt kommt in diesem Frühling an der Farbe Grün nicht vorbei. Auf den Laufstegen sind beispielsweise lässige Hemden oder edle Cashmere-Pullover in allen Grüntönen zu sehen. Beim Businesslook darf die grüne Krawatte nicht fehlen, die einen gekonnten Farbtupfer setzt und besonders trendbewusste Männer schlüpfen auch gern in grüne Sneaker und setzen damit starke Akzente.

Wohnen im Grünen

Doch was wäre eine Trendfarbe, die sich nicht auch im Wohnumfeld widerspiegelt? Wer puristisch und in Weißtönen eingerichtet ist, der kann schon mit einem knallgrünen Sofa voll im Trend liegen. Doch nur die wenigsten verfügen wohl wirklich über so eine Einrichtung. Wer flexibler sein will, setzt nur bei der Dekoration auf die neu erfundene Farbe. Vasen, Schalen und Gläser schmücken beispielsweise jeden Raum und bringen Frische hinein.

Wer noch mutiger ist, greift zu trendigen Stoffen. Als Vorhänge machen sich beispielsweise Grüne Stores mit floralem Druck hervorragend. Selbst an regnerischen Tagen bringen sie gute Laune und lassen den tristen Alltag draußen. Aber auch Kissen, Teppiche und Läufer dürfen in diesem Frühjahr grün strahlen und damit die Natur ins Haus holen.

Fazit

Wer auch nur ein bisschen Trendbewusstsein hat, der hat sich schon längst mit grünen Accessoires in jedem Lebensbereich versorgt. Alle anderen sollten schnell zugreifen und sich auf den Frischekick freuen, den die Farbe in diesem Jahr ins Leben bringt. Nur selten geht es so farbenfroh zu – also genießen Sie die Abwechslung!

© Pixel Trader Ltd. 2013 Alle Rechte vorbehalten

Über Redaktion

Beiträge und Artikel die mit der Bezeichnung "Redaktion" gekennzeichnet sind, werden in aller Regel durch die Mitglieder der Redaktion veröffentlicht. Das sind unter anderem: Mikela Steinberger, Michael Wolfskeil, Stephan Lenz, Angelika Lensen, Frank M. Wagner und Manuela Käselau. Auch Artikel von Autoren deren Name nicht genannt werden soll, werden unter diesem Label publiziert. Darunter sind einige erfolgreiche Buchautoren.