Startseite / Technik / Car Cosmetic: Eine glänzende Idee für gepflegten Fahrspaß

Fahrzeugaufbereitung

Car Cosmetic: Eine glänzende Idee für gepflegten Fahrspaß

Car Cosmetic - die besondere AutopflegeDer Besuch im Kosmetikstudio war einmal ein dem Menschen vorbehaltenes Privileg. Inzwischen hat sich aber des Deutschen liebstes Kind, das Automobil, ebenfalls unter die Genießer luxuriöser und wohltuender Pflege gemischt. „Car Cosmetic“ heißt hier das blitzsaubere Stichwort, das beim unspezifischen begoogeln derzeit ungefähr 136.000.000 Ergebnisse in 0,10 Sekunden erzielt. Und so riesig wie das qualifizierte Angebot ist auch die seriöse Nachfrage. Denn wirklich jedes Auto, unabhängig von Marke oder Baujahr, kann unter den fachkundig ausgebildeten Händen eines professionellen Car Cosmetic Anbieters zu fabrikneu glänzender Pracht und Herrlichkeit zurückfinden.

Mehr Geld für den Gebrauchten bekommen

Wer sein Auto als Verkäufer dem Gebrauchtwagenmarkt zuführen möchte, hat verständlicherweise den Wunsch, einen möglichst guten Preis zu erzielen. Damit dieser Wunsch Wirklichkeit werden kann, muss der Wagen nicht nur technisch tiptop in Schuss sein, sondern auch dem kritischen Auge des potenziellen Käufers einen durch und durch gepflegten Eindruck vermitteln. An dieser Stelle kommt die Car Cosmetic ins Spiel. Im Rahmen der „Behandlung“ wird der abgestumpfte Lack wieder spiegelblank auf Vordermann gebracht, Chrom und Felgen werden poliert, der Innenraum wird grundgereinigt und entmieft, der Motor wird gewaschen, und die Reifen werden auch dezent geschminkt. Hat der automotive Kosmetiker sein Werk vollendet, dann kann der „Alte“ ohne Probleme mit seinen jüngeren Konkurrenten um die Wette glänzen. Natürlich kostet so eine dekorative Runderneuerung schon ein paar Euros. Doch wenn man das Vielfache dieser Investition als Verkaufserlös wieder reinholt, dann hat sich der ganze Aufwand richtig fett bezahlt gemacht.

Aber Achtung: Es kommt durchaus ziemlich häufig vor, dass man sich nach einer rundum gelungenen Car Cosmetic wieder neu in sein altes Auto verliebt. Dann kann von Verkauf natürlich keine Rede mehr sein. Doch auch dann hat man satt profitiert. Denn für den Preis einer umfassenden Car Cosmetic hätte man sich ganz sicher kein neues Auto anschaffen können. Und solange die alte Liebe nicht an tragenden Teilen rostet, kann man sich ja immer mal wieder einen die Beziehung auffrischenden Besuch im Automobilkosmetiksalon leisten.

Professionell ausgeführte Car Cosmetic bedeutet, neben einer rundum überzeugenden ästhetischen Optik, immer auch einen dauerhaften Werterhalt sowie eine Mehrwertsteigerung für jedes Fahrzeug, dem man die pflegende Wohltat angedeihen lässt. Das gilt für Oldtimer, für Youngtimer und für alle aktuellen Modelle, die heute die Straßen bevölkern. Also: Immer schön sauber bleiben!

© Pixel Trader Ltd. 2013 Alle Rechte vorbehalten

Über Redaktion

Beiträge und Artikel die mit der Bezeichnung "Redaktion" gekennzeichnet sind, werden in aller Regel durch die Mitglieder der Redaktion veröffentlicht. Das sind unter anderem: Mikela Steinberger, Michael Wolfskeil, Stephan Lenz, Angelika Lensen, Frank M. Wagner und Manuela Käselau. Auch Artikel von Autoren deren Name nicht genannt werden soll, werden unter diesem Label publiziert. Darunter sind einige erfolgreiche Buchautoren.