Startseite / Alles zum Thema: Antivirus

Alles zum Thema: Antivirus

Antivirus im Themenüberblick: Das Artikelmagazin bietet Ihnen Nachrichten, Informationen und Bilder zum Thema Antivirus.

Onlinebanking – Wie sicher ist das?

Bankgeschäft erledigt man heute per Onlinebanking. So bequem das Verfahren auch ist, es birgt gewisse Gefahren. Das größte Risiko ist allerdings der Kontoinhaber selbst. Gefahr geht hier nicht nur von unsachgemäßer Handhabung von PINs und TANs aus. Gefahren, die oft ...

Weiterlesen »

Virus, Trojaner und Co. – Sicherheit für den PC

Der Rechner (Trojaner, Virus) benimmt sich merkwürdig, hängt sich ständig auf, Programme stürzen ab, Dateien verschwinden. Der Gedanke der meisten Nutzer: Hoffentlich habe ich mir keinen Virus gefangen. Doch ob Wurm, Virus oder Trojaner – es gibt einfache Vorsichtsmaßnahmen, mit ...

Weiterlesen »