Startseite / Alles zum Thema: Computervirus

Alles zum Thema: Computervirus

Computervirus im Themenüberblick: Das Artikelmagazin bietet Ihnen Nachrichten, Informationen und Bilder zum Thema Computervirus.

Cyberwar: Der Krieg 2.0 findet im Netz statt?

Cyberwar: ein Hacker bei der Arbeit

Was sich noch wie eine Fiktion (Cyberwar) anhört, könnte schon bald bittere Realität werden. Kriege könnten sich in Zukunft im Internet ereignen. Tatsächlich beschäftigen sich die großen Nationen bereits ernsthaft mit dem Thema und machen sich für den Ernstfall bereit. ...

Weiterlesen »

Virus, Trojaner und Co. – Sicherheit für den PC

Der Rechner (Trojaner, Virus) benimmt sich merkwürdig, hängt sich ständig auf, Programme stürzen ab, Dateien verschwinden. Der Gedanke der meisten Nutzer: Hoffentlich habe ich mir keinen Virus gefangen. Doch ob Wurm, Virus oder Trojaner – es gibt einfache Vorsichtsmaßnahmen, mit ...

Weiterlesen »