Startseite / Alles zum Thema: Innenohr

Alles zum Thema: Innenohr

Innenohr im Themenüberblick: Das Artikelmagazin bietet Ihnen Nachrichten, Informationen und Bilder zum Thema Innenohr.

Wir begehen akustische Umweltverschmutzung!

Hohe Lärmbelastung im Freizeitpark

„Hörst du schlecht?“ – Diese Frage stellt manche Mutter entnervt ihrem Kind, weil es scheinbar gar nicht auf Anweisungen reagiert. Angesichts der drastisch angestiegenen Lärmbelästigungen in unserer Gesellschaft und den resultierenden Gehörschäden hat diese Frage aber immer öfter ernsthafte Berechtigung.

Weiterlesen »

Was ist die Ursache von Schwerhörigkeit?

Schwerhörigkeit: Wenn das Gehör nicht mehr funktioniert

Unser Hörsinn (Schwerhörigkeit) wird gemeinhin als völlig normal und selbstverständlich hingenommen. Erst wenn er nicht mehr richtig funktioniert, wird uns bewusst, was wir über die Ohren überhaupt wahrnehmen. Was versteht man eigentlich unter Schwerhörigkeit? Spätestens, wenn unsere Ohren nicht mehr ...

Weiterlesen »