Startseite / Alles zum Thema: Kaffeetrinken

Alles zum Thema: Kaffeetrinken

Kaffeetrinken im Themenüberblick: Das Artikelmagazin bietet Ihnen Nachrichten, Informationen und Bilder zum Thema Kaffeetrinken.

Kaffeekonsum – Wie gesund ist eigentlich Kaffee?

Kaffeegenuss: Wie gesund ist kaffee

Kaffee gehört zu den liebsten und am meisten getrunkenen flüssigen Köstlichkeiten in unseren Breitengraden. Dem schwarzen Heißgetränk wurden allerdings eher ungesunde Eigenschaften nachgesagt, weshalb ein Verzehr in größeren Mengen immer kritisch begutachtet wurde. Wie gesund oder ungesund ist Kaffee aber ...

Weiterlesen »

Kaffeefilter: Melitta Bentz die Erfinderin der Filtertüte

Im wahren Sinne des Wortes die Schnauze voll von Kaffeesatz hatte vor 100 Jahren Melitta Bentz. Der damals 35-Jährigen kam die zündende Idee, wie man den Kaffeegenuss steigern könnte. Messingbecher und Löschpapier Zähneknirschen, ein bitterer Geschmack und wenig bekömmlicher Kaffeesatz, ...

Weiterlesen »