Startseite / Alles zum Thema: Krebstherapie

Alles zum Thema: Krebstherapie

Krebstherapie im Themenüberblick: Das Artikelmagazin bietet Ihnen Nachrichten, Informationen und Bilder zum Thema Krebstherapie.

Schmerz ist ein Thema für Onkologen und Patienten

30. Deutscher Krebskongress in Berlin - Motto: Gemeinsam gegen Krebs

Schmerz ist ein noch vernachlässigtes Thema in der Onkologie. Darauf verwies Prof. N. Frickhofen (Wiesbaden) auf dem 30. Deutschen Krebskongress. Schmerz ist ein häufiges Symptom – er tritt bei 53 % über alle Erkrankungsstadien hinweg auf, auch noch nach einer ...

Weiterlesen »

Die wichtigsten Krebstherapien in Deutschland – Ein Überblick

Ein Patient erhält eine Strahlentherapie

Unsere Medizin hat in den letzten Jahrzehnten rasante Fortschritte gemacht. Gerade im Kampf gegen Krebserkrankungen wurden viele traditionelle Heilmethoden weiterentwickelt, während gleichzeitig auch neue Therapieformen entstanden. Eine Wunderwaffe, die bei allen Patienten gleichermaßen hilft, wurde dabei zwar noch nicht entdeckt, ...

Weiterlesen »