Startseite / Alles zum Thema: Netzsprache

Alles zum Thema: Netzsprache

Netzsprache im Themenüberblick: Das Artikelmagazin bietet Ihnen Nachrichten, Informationen und Bilder zum Thema Netzsprache.

Wörterbuch – Szenesprache leicht gemacht

Duden - Wörterbuch der Szenesprachen

Hat eine Admina etwas mit einer Domina zu tun? Ist eine angedachte Arbeitsplatzverdichtung für die betroffene Belegschaft eine gute oder eine schlechte Sache? Und könnte Bossnapping hier helfen? Wer jetzt hier nur Bahnhof Kofferklau verstanden hat, der ist ein eindeutiger Kandidat für ein paar vergnügliche Nachhilfestunden in Sachen Szenesprache.

Weiterlesen »

Netzsprache – Kennen Sie die Abkürzung *LOL*?

Happy feeling - LOL - Laughing Out Loud auf der Tastatur

Wer viel zu sagen hat, aber weder genug Raum noch Zeit, um dies zu tun, der wird sich bestimmt für sinnvolle und verständliche Abkürzungen begeistern. Das trifft insbesondere auf passionierte SMS Schreiber zu, aber auch auf Freunde der Email und ...

Weiterlesen »