Startseite / Alles zum Thema: Ohrenschmerzen

Alles zum Thema: Ohrenschmerzen

Ohrenschmerzen im Themenüberblick: Das Artikelmagazin bietet Ihnen Nachrichten, Informationen und Bilder zum Thema Ohrenschmerzen.

Ohrenpflege – so kann man Entzündungen im Ohr vorbeugen

Finger weg von Q-Tipps, Wattestäbchen & Co.

Natürlich ist Ohrenschmalz kein angenehmes Thema, aber nichtsdestotrotz ein wichtiges. Die bei den meisten Menschen ungeliebte Substanz übernimmt nämlich einerseits essentielle Aufgaben zum Schutz des Gehörganges, kann andererseits aber auch selbst für Entzündungen verantwortlich sein und jeder, der schon einmal ...

Weiterlesen »

Moxibustion – Moxen mit der Heilkraft des Beifußkraut

„Was man mit der Nadel nicht erreicht, die Moxen (Beifußkraut, Moxibustion) schaffen es“ lautet ein altes chinesisches Sprichwort, das die Kraft der so genannten Moxibustion belegt – einer Therapie, bei der bestimmte Punkte des Körpers mit einer brennenden Zigarre oder ...

Weiterlesen »