Startseite / Alles zum Thema: Pro Ana

Alles zum Thema: Pro Ana

Pro Ana im Themenüberblick: Das Artikelmagazin bietet Ihnen Nachrichten, Informationen und Bilder zum Thema Pro Ana.

Pro Ana – Die Waage als Scharfrichter

Pro Anorexia Nervosa Krankheit

Pro Ana - das klingt im unwissenden Ohr erst einmal freundlich, positiv und harmlos. Doch wenn man weiß, dass sich hinter dieser euphemistischen Abkürzung buchstäblich ein Selbstmord auf Raten versteckt, dann sieht die Sache schon anders aus.

Weiterlesen »

Essstörungen: Mein Kind ist magersüchtig – was kann ich tun?

Magersucht: Das Mädchen leidet unter einer Essstörung - möglichst viel fett vom Körper weg

„Ich hab schon gegessen…“ ist wohl die Standardausrede (Magersüchtig, Essstörungen), um nicht an gemeinsamen familiären Mahlzeiten teilzunehmen. Wenn sich solche oder ähnliche Aussagen häufen und bei nahezu jeder Gelegenheit vorgebracht werden, sollten Eltern hellhörig werden. Im Alltagsgeschehen bleiben viele Kleinigkeiten ...

Weiterlesen »