Startseite / Alles zum Thema: Schmerztherapie

Alles zum Thema: Schmerztherapie

Schmerztherapie im Themenüberblick: Das Artikelmagazin bietet Ihnen Nachrichten, Informationen und Bilder zum Thema Schmerztherapie.

Schmerzmediziner gehen in die Offensive

Schmerztherapie - Starke Schmerzen im Arm der Patientin

Patienten mit chronischen Schmerzen werden in Deutschland noch immer stiefmütterlich behandelt. Doch dieser Fehler liegt nicht in den eingeschränkten Handlungsmöglichkeiten der Ärzte, sondern viel mehr im Medizinsystem selbst.

Weiterlesen »

Schmerz ist ein Thema für Onkologen und Patienten

30. Deutscher Krebskongress in Berlin - Motto: Gemeinsam gegen Krebs

Schmerz ist ein noch vernachlässigtes Thema in der Onkologie. Darauf verwies Prof. N. Frickhofen (Wiesbaden) auf dem 30. Deutschen Krebskongress. Schmerz ist ein häufiges Symptom – er tritt bei 53 % über alle Erkrankungsstadien hinweg auf, auch noch nach einer ...

Weiterlesen »