Startseite / Alles zum Thema: Stiftung

Alles zum Thema: Stiftung

Stiftung im Themenüberblick: Das Artikelmagazin bietet Ihnen Nachrichten, Informationen und Bilder zum Thema Stiftung.

Unternehmer im Portrait: Karl Ludwig Schweisfurth

Nahrungsmittelproduktion mit ökologischer Nachhaltigkeit

Karl Ludwig Schweisfurth gilt als einer der Begründer der ökologischen Lebensmittelproduktion. Schweisfurth ist Metzgermeister und Diplom-Kaufmann. Er wurde 1930 in Herten geboren. Sein Großvater war der Gründer des fleischverarbeitenden Unternehmens Herta. Unter Karl Ludwig Schweisfurth wuchs das Unternehmen zum größten ...

Weiterlesen »

Der Nobelpreis – Größte Ehrung und Anerkennung

Alfred Bernhard Nobel der Erfinder des Dynamits

Jedes Jahr im Herbst schaut die Welt Richtung Schweden, denn im Oktober werden dort die Nobelpreis-Gewinner  bekanntgegeben, die sich in den Bereichen Chemie, Physik, Literatur, Medizin und Frieden durch besondere Leistungen ausgezeichnet haben. Hier ist ein Überblick über Entstehung, Gedanke ...

Weiterlesen »