Startseite / Alles zum Thema: Weihnachtsbaum

Alles zum Thema: Weihnachtsbaum

Weihnachtsbaum im Themenüberblick: Das Artikelmagazin bietet Ihnen Nachrichten, Informationen und Bilder zum Thema Weihnachtsbaum.

Der Weihnachtsbaum – Alle Jahre wieder ein Tannenbaum

Weihnachtsbaum einkaufen

Die Geschenke sind (Tannenbaum, Weihnachtsbaum) gekauft, die Karten geschrieben und das Festmenü ist geplant – aber halt: da fehlt doch noch etwas? Richtig, der Weihnachtsbaum. Erst sein leuchtend grünes Nadelkleid macht unser Fest komplett. Schon seit zwei Jahrhunderten ziert der ...

Weiterlesen »

Brauch und Tradition – Die Weihnachtszeit in Deutschland

In der Adventzeit (von lateinisch adventus, „Ankunft“) bereitet man sich eigentlich auf Weihnachten vor, das Fest der Geburt Christi, seiner Ankunft in der Welt. Das Weihnachtsfest gilt in Deutschland als größtes kirchliches Fest. Überall wird gefeiert, Lichterketten, Sterne aus Papier ...

Weiterlesen »