Startseite / Alles zum Thema: Weltraum

Alles zum Thema: Weltraum

Weltraum im Themenüberblick: Das Artikelmagazin bietet Ihnen Nachrichten, Informationen und Bilder zum Thema Weltraum.

US-Firma will Rohstoffe auf Asteroiden abbauen

Planetary Resources möchte Rohstoffe auf Asteroiden abbauen

Die Pläne des US-amerikanischen Unternehmens „Planetary Resources“ könnten unter Umständen einen neuen Goldrausch auslösen, der jedoch weder an golddurchzogene Flüsse führt noch tief unter die Erde in Minen, sondern ganz hoch hinaus: ins Weltall.

Weiterlesen »

Die Reise zum Mars in greifbarer Nähe

SpaceX Falcon 9 beim Start ins Weltall

Noch freuen sich deutsche Touristen auf den nächsten Urlaub auf den Malediven oder in der Dominikanischen Republik, doch könnten sich die Reiseziele in Zukunft noch weit vielfältiger gestalten und zu Orten führen, die noch viel weiter weg sind – nämlich ...

Weiterlesen »