Startseite / Alles zum Thema: Workaholic

Alles zum Thema: Workaholic

Workaholic im Themenüberblick: Das Artikelmagazin bietet Ihnen Nachrichten, Informationen und Bilder zum Thema Workaholic.

Downshifting – weniger ist manchmal mehr

Weniger Arbeit bedeutet mehr Lebensqualität

Tolles Gehalt und gesellschaftlicher Status (Downshifting) – jedoch in den meisten Fällen gepaart mit Stress, Terminen und zu wenig Zeit für sich selbst oder seine Liebsten. Immer häufiger möchten wir uns Selbstverwirklichen, statt fremdbestimmt zu sein. Ein neuer Weg dorthin ...

Weiterlesen »

Workaholic: Was ist Arbeitssucht?

Arbeitssüchtig - Arbeiten rund um die Uhr

Kann man nach Arbeit (Arbeitssucht) wirklich süchtig sein? Für die meisten Nicht-Betroffenen völlig unvorstellbar, zählen doch die meisten Arbeitnehmer bereits am Montag die Tage bis zum nächsten Wochenende. Doch vielen geht es da ganz anders: Immer schneller, immer perfekter arbeiten ...

Weiterlesen »